Self Defense
Kurse mit Stefan Wüthrich „The Bear“

Selbst-
verteidigung

Im Bereich Selbstverteidigung konzentrieren wir uns auf folgende zwei Kursthemen: Selbstverteidigungskurse für Frauen, sowie Kurse, in denen die Thematik Messerverteidigung behandelt wird. Beide Themen sind für unsere Bevölkerung von grosser Wichtigkeit und werden leider immer zentraler, auch in der Schweiz.

Die Selbstverteidigungskurse werden nach einem klaren Gameplan unterrichtet. Dabei stehen die Grundprinzipien des Emergeny Circle im Vordergrund. Technisch sind die Kurse extrem einfach aufgebaut und für alle Interessierten zugänglich.

Es werden keine Voraussetzungen für die Teilnahme notwendig sein. Selbstverteidigung muss für alle funktionieren.

Wie auch bei anderen Kursen von mir, werden auch an den SV-Kursen Handouts abgegeben, welche es erlauben, den Inhalt im Nachhinein aufzufrischen und zu repetieren.

Wir zeigen euch auf, wie einfach Selbstverteidigung sein kann. Klare Ausbildungsstrukturen und psychologische Konzepte (Reflex Based Defense Behavior, RBDB) helfen, das Erlernte rasch umsetzen zu können. Ein absolutes Muss für Jedermann/frau.

Self Defense for Women

Niemand hat das Recht, Frauen zu belästigen, zu bedrohen, zu stalken oder zu misshandeln. Wir zeigen dir auf, wie du mit einfachen Grundprinzipien, Techniken und psychologischen Konzepten selbstbewusster wirst, deinen Gefahrenradar schärfst und dich im Notfall verteidigen kannst.

Knife Defense

Messerangriffe in Europa kommen immer häufiger vor. Aus diesem Grund bieten wir seit Jahren erfolgreich diesen Kurs an. Du lernst, wie du gegen Messerangriffe- und bedrohungen vorgehen solltest. Leider wird in diesem Bereich viel gezeigt, welches im Ernstfall nicht funktioniert und tödlich sein kann. Wir pflegen deshalb eine ehrliche Kommunikation in Verknüpfung mit praxisorientierten Techniken.

Jetzt anmelden!

Impressionen

Adresse

Stefan Wüthrich
AMBOgroup & DELTAgroup
Rütiweg 89
3072 Ostermundigen

Kontakt

076 535 92 44
info@the-bear.ch

© Stefan Wüthrich THE BEAR
2019
Eine Website von Atelier Gross + Klein