Regelmässige Trainings

Von Montag bis Samstag

Regelmässige Trainings

Von Montag bis Samstag

Seit 2010 betreiben wir unsere Academy mit 10 Trainern und Instruktoren und über 200 aktiven Mitgliedern. Dabei sind wir uns stets treu geblieben und konzentrieren uns auf das, was wir können:

  • Kampfsport (Kickboxen, K1, Boxen, Sandaboxen, MMA)
  • Bodenkampf (Grappling, Luta Livre, Submission Wrestling)
  • Selbstverteidigung (Krav Maga, Real Defense, Strassenkampf)
  • Functional Fitness (Circuit Trainings, Gruppentrainings, geführte Trainings)
  • Sicherheitsausbildungen (Law Enforcement, Personenschutz, Polizei & Militär)

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit internationalen und professionellen Partnern zusammen und bilden uns stets aus und weiter. Die wichtigsten Partner sind die AMBOgroup (Ambo Training Martial Arts) und die ELLO (Europäische Luta Livre Organisation).

ACDS

Ambo Combat & Defense System

Was ist ACDS?

ACDS ist wohl eines der komplettesten und vielseitigsten Kampfsport- und Selbstverteidigungssystemen überhaupt. Lerne die Effizienz des Kampfes und die Überlegenheit der modernen Verteidigung in einem System. ACDS beinhaltet Techniken aus dem Kickboxen, Sandaboxen, Muaythai, K1, MMA, Krav Maga und die damit verbundenen und relevanten taktischen und psychologischen Aspekte. From whitebelt to blackbelt.

Zum Preis von CHF 90.–/Monat können die «ACDS Law Enforcement» Trainings ebenfalls besucht werden.

Trainingszeiten

Montag
17.00 – 17.45 Uhr Kinder
18.00 – 19.30 Uhr Martial Arts & Urban

Dienstag
18.00 – 19.30 Uhr Martial Arts
19.30 – 20.30 Uhr Urban

Donnerstag
18.00 – 19.30 Uhr Martial Arts & Urban

Freitag
17.00 – 17.45 Uhr Kinder
18.00 – 19.30 Uhr Law Enforcement

AmBo Fit

Functional Training

Was ist AmBo Fit?

Wer nicht nur „pumpen“ sondern seine Leistungsfähigkeit und Fitness massiv verbessern will, kommt an einem Functional Training nicht vorbei. Mit den verschiedenen AmBo Fit Modulen (vom spezifischen Frauentraining bis hin zum abwechslungsreichen und harten Circuitraining) decken wir sämtliche Bedürfnisse unserer Kundschaft optimal ab. Nebst dem Training mit dem eigenen Körpergewicht setze ich auf folgende Trainingshilfsmittel: Kettlebells, Bulgarian Bags, Snaketrainer, Powerchain, Powercage, Medizinbälle, TRX, Powertubes, …

Trainingszeiten

Montag
17.00 – 17.45 Uhr Women
19.30 – 21.00 Uhr Extreme

Dienstag
18.00 – 18.45 Uhr Women

Mittwoch
19.30 – 21.00 Uhr Extreme

Donnerstag
18.00 – 18.45 Uhr Women

Freitag
17.00 – 17.45 Uhr Women
18.00 – 19.30 Uhr Extreme

Andyconda Luta Livre

Grappling / MMA

Was ist Andyconda Luta Livre

Im Luta Livre werden Bodenkampftechniken unterrichtet, die den Gegner mithilfe von Würge- oder Hebeltechniken zur Aufgabe zwingen. Das Besondere am Andyconda Luta Livre ist, dass es methodisch aufbauend und einfach strukturiert erklärt und angewandt wird. Oft werden für diese Sportart auch die Synonyme Grappling, Submission Wrestling oder MMA verwendet.

Trainingszeiten

Montag
18.00 – 19.30 Uhr

Mittwoch
18.00 – 19.30 Uhr

Freitag
18.00 – 19.30 Uhr

KMT

Krav Maga Tactical

Was KMT (Krav Maga Tactical)

Moderne und praxisorientierte Selbstverteidigung und Verteidigung von Dritten – so lässt sich KMT am besten beschreiben. Auch hier unterscheiden wir uns zur Konkurrenz mit Techniken und vor allem taktischen Aspekten, die einfach sind und auch unter Stress, Angst und Adrenalin noch funktionieren. Selbstverteidigung darf nichts mit Kunst zu tun haben!

Trainingszeiten

Dienstag
19.30 – 20.30 Uhr

ACDS
Law Enforcement

Was ist ACDS Law Enforcement?

Aufbauend auf den Techniken des ACDS wurde das Law Enforcement Training entwickelt. Sicherheitsfachkräfte, Polizisten und Militaristen haben in diesem Training die Möglichkeit, effektive und praxiserprobte Techniken und Taktiken zu erlernen, die in ihrem Job von Nöten sind. Behandelt werden vor allem Techniken und Taktiken im Umgang mit: Schlagstock, Kubotan, Chameleon, Schusswaffen, Schliessmittel, Reizstoff, Überwältigungen, Neutralisationen, Kommunikation, Psychologie, …

Trainingszeiten

Donnerstag (Anmeldung)
12.00 – 13.00 Uhr
> Nur mit Anmeldung per Whatsapp bis jeweils Mittwoch 18.00 Uhr.

Freitag
18.00 – 19.30 Uhr

Emergency Circle

Worum gehts?

Durch mein abgeschlossenes Studium für Angewandte Psychologie und meinen langjährigen Erfahrungen an der Front, ist es mir ein grosses Anliegen, diese Thematik in die Selbstverteidigung einfliessen zu lassen. Meine Kernkompetenzen liegen in der mentalen Vorbereitung, Gameplan der Eigensicherung, reflexbasierte Verteidigung, Kommunikation und Selbstbewusstsein.

Trainingszeiten

Die erwähnten Kompetenzen werden in die Trainings integriert. Es gibt jedoch auch spezielle Kurse zu dieser Thematik.

Worauf wartest du?
Komm spontan vorbei oder melde dich jetzt
für ein kostenloses Probetraining an.

Open Gym

Was ist Open Gym?

Meine Academy verfügt über professionelles Equipment und 500 m² Trainingsfläche. Diese Vorteile wollen wir nicht nur in den regelmässigen Trainings nutzen, sondern euch auch sonst anbieten! Trainiere individuell und selbstständig: Kettlebells, Bulgarian Bags, Boxsäcke, Boxmaster, Standingbag, Powercage, Langhantelbereich, Indianclubs, Snaketrainer, TRX, Swissballs …

Du kannst unser Equipment täglich zwischen 11.00 und 21.00 Uhr zur freien Benutzung brauchen. Bevor du kommst, bitte kurz Bescheid geben: 076 535 92 44

Für Schülerinnen und Schüler mit laufendem Abo kostet Open Gym nur CHF 20.– / Monat. Für externe Besucher CHF 20.– pro Training.

  • Flexible Trainingszeiten
  • Individuelles Training
  • Unter Aufsicht von Trainern

Privat-
unterricht

Was ist Privatunterricht?

Du hast nicht nur die Möglichkeit die beschriebenen Produkte (ACDS, Law Enforcement, KMT, AmBo Fit und Luta Livre) in regulären Gruppentrainings zu besuchen, sondern auch in Form von Privatunterricht. Dabei wird speziell auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse Rücksicht genommen.

  • Individuelle Beratung
  • Zieloptimiertes Training
  • Angepasste Trainingszeiten

Projekte

Was sind Projekte?

Du bist interessiert an einem Selbstverteidigungskurs für Frauen oder möchtest mit deiner Schulklasse anstatt Schulsport ein Selbstverteidigungs- oder Kampfsportprojekt durchführen? Kein Problem. Ich führe seit vielen Jahren nachhaltige Projekte mit Schulklassen, Lehrlingsbetrieben, Unternehmen oder privaten Gruppen durch.

  • Selbstverteidigungskurse für Frauen
  • Selbstverteidigungskurse für Gruppen
  • Trainings nach Wunsch für Schulklassen & Berufsschulen
  • Law Enforcement Ausbildungen für Sicherheitsfachkräfte
  • Projekte nach Ihrem Wunsch

Adresse

Stefan Wüthrich
AMBOgroup & DELTAgroup
Rütiweg 89
3072 Ostermundigen

Kontakt

076 535 92 44
info@the-bear.ch

© Stefan Wüthrich THE BEAR
2019
Eine Website von Atelier Gross + Klein